Restaurant Schoko Mobil
Tisch reservieren - Tel: 0721 / 51 05 35
Gutscheine online bestellen Öffnungszeiten & Anfahrt
Restaurant Schoko bei Karlsruhe
Restaurant Schoko bei Karlsruhe

Dezember 2008 – Juli 2009: Lucia Lang aus Malsch

“Glasklar”

Die Künstlerin über sich selbst:

Künstlerin Lucia Lang aus Malsch

Die Liebe zur Malerei besteht von Kindheit an und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.
Im Laufe der Jahre Konfrontation mit verschiedenen Maltechniken.

Einführung in die Ölmalerei durch Kunstmalerin Frau Petra Sablowski, Ettlingen – Schöllbronn. Deren Schülerin von 1984 bis 1994.

Kennenlernen und Faszination der Spachteltechnik. Eigene Ausarbeitung und Spezialisierung im „malen mit der Spachtel“.

Meine Bilder male ich fast ausschließlich mit der Spachtel, am liebsten „in einem Guss“, ohne dass die verschiedenen Farbaufträge, z.B. Hintergrundauftrag, eine Zwischentrocknung erfahren.

Die Bildmotive kommen meist aus mir selbst und aus der Natur. Die Liebe zu Blumen, Pflanzen und den „einfachen“, oft unbeachteten Dingen des Lebens, spiegelt sich in meinen Bildern wieder.

Es ist ein „modellieren mit Farbe“, ein regelrechtes kämpfen beim umsetzen von Ideen, bis die dabei empfundene Stimmung auf der Leinwand wieder zu finden ist.

Meine Bildpräsentationen sind oft von Dekorationen umrahmt und begleitet, um dem Betrachter ein „Fest für Augen und Sinne“ zu bereiten .

Wir sind Ihr Restaurant in Rheinstetten
Hotels in der Nähe