Restaurant Schoko Mobil
Tisch reservieren - Tel: 0721 / 51 05 35
Gutscheine online bestellen Öffnungszeiten & Anfahrt
Restaurant Schoko bei Karlsruhe
  • Restaurant Schoko in Rheinstetten.
  • Ein Genuss für alle Sinne.
Restaurant Schoko bei Karlsruhe

Team

Claus-Christian Karle Inhaber

Im Jahr 2008 hat Claus-Christian Karle die Leitung des Restaurant Schoko übernommen. Er führt seither die Geschichte das Restaurants in der 3. Generation der Familie Karle fort.

 „Besonders die Mischung aus Administration wie Personalwesen, Marketing und Controlling sowie der Arbeit zusammen mit meinem Team im Restaurant selbst, machen für mich den besonderen Reiz aus.“

Aufgewachsen ist Claus-Christian Karle im elterlichen Restaurantbetrieb, was ihm bereits in frühen Jahren eine gastronomische Ausbildung vermittelte. Nach dem darauf folgenden Studium der Betriebswirtschaftslehre, ist er heute für alle Aufgaben hinter den Kulissen des Unternehmens verantwortlich.

„Immer wenn mir Gäste erzählen, dass sie schon vor 60 Jahren bei meinem Großvater zum Essen waren oder wir die Hochzeit eines Paares bei uns veranstalten dürfen, bei dem einer der beiden schon bei uns sein Tauffest hatte, weiß ich, dass wir den richtigen Weg gehen.“

Mathias Wernert Küchenchef

Leidenschaft und Herzblut – das bedeutet Kochen für unseren Küchenchef Mathias Wernert. Er ist der kreative Kopf, der immer wieder frische neue Gerichte für unsere saisonalen Speisekarten oder unsere wechselnden Menüs entwickelt.

„Besonders die Herausforderung, frische Produkte mit Kakao und Schokolade in den verschiedensten Variationen zu kombinieren, fordert meine Kreativität immer von Neuem heraus und treibt mich an“.

Sein Handwerk erlernte er in verschiedenen namhaften Restaurants und Hotels in Baden-Württemberg und Hessen, bevor er seine Heimat im Restaurant Schoko fand.

„Im Team mit meinen Köchen und Auszubildenden unsere Gäste mit leckeren Gerichten zu verwöhnen, macht mir einfach Spaß und gibt mir jeden Tag aufs Neue ein gutes Gefühl.“

Sabine Bechtold Service-Leiterin

Als Service-Leiterin koordiniert Sabine Bechtold mit viel Geschick und immer mit einem freundlichen Lächeln die Abläufe zwischen Küche und Service.

„Unseren Gästen eine schöne Zeit bei uns zu bereiten und sie kulinarisch zu verwöhnen, kombiniert mit einem freundschaftlichen Service – das ist mein Ziel.“

Dabei ist Sie auch die kompetente Ansprechpartnerin unserer Gäste, wenn es um die Planung und Umsetzung verschiedenster Feierlichkeiten geht.

„Die Mischung aus Organisation der Service-Mitarbeiter und Auszubildenden und der direkte Kontakt im Service mit unseren Gästen macht meine Arbeit für mich täglich spannend und bereitet mir viel Freude.“

Wir sind Ihr Restaurant in Rheinstetten
Hotels in der Nähe