Restaurant Schoko Mobil
Tisch reservieren - Tel: 0721 / 51 05 35
Gutscheine online bestellen Öffnungszeiten & Anfahrt
Restaurant Schoko bei Karlsruhe
  • Restaurant Schoko in Rheinstetten.
  • Ein Genuss für alle Sinne.
Restaurant Schoko bei Karlsruhe

September 2010 – Februar 2012: Angela Schulz aus Düsseldorf

„Butterfly Serenade“
Öl, gerahmt
48 x 58 cm

Die Künstlerin über sich selbst:

Angela Schulz – La vita è bella

Künstlerin Angela Schulz aus Düsseldorf

Dieses Motto bildet nicht nur den roten Faden, der sich durch meine Lebenseinstellung webt, sondern ist auch zentrales Thema meiner Werke. Wie Innen, so Außen. Und da meine Werke eine Spiegelung meiner Einstellung sind, geben sie unverhohlen preis, wie ich mich fühle, was ich denke, wer ich bin.

Zumeist wähle ich kräftige Farben direkt aus dem Behältnis, um sie ungemischt auf das Malmedium aufzutragen. Erst in der Komposition mit anderen Farben ändern sie ihr Erscheinungsbild, um sich dem Betrachter schließlich als harmonisches Ganzes präsentieren zu können.
Schon seit vielen Jahren reise ich in nahe und ferne Länder und lasse mich hier wie dort von den unglaublich vielfältigen Facetten des Lebens inspirieren. Zuhause angekommen verarbeite ich meine Erfahrungen in Öl oder Acryl auf Leinwand, Papier oder jegliche andere Malgründe, die mein Interesse finden. Dabei entwickele ich mich ständig, erfahre und erfühle immer wieder Neues. Ich lerne Menschen kennen, die mich inspirieren und zu weiteren Motiven lenken. Und somit beende ich jeden reich erfüllten Arbeitstag so wie ich ihn begonnen habe: mit der Erkenntnis, wie schön doch das Leben ist.

1961 wurde ich in Brüggen-Born geboren und zog 1987 nach Düsseldorf, wo ich seitdem lebe und arbeite. Schon als kleines Mädchen habe ich mit Begeisterung gemalt und gezeichnet, in der Schule waren es die Kunstkurse, die mich faszinierten und inspirierten. Auf dem Gymnasium hatte ich eine Lehrerin, die mich forderte, aber auch meine Intuition
und meine Farbträume förderte.
Durch den Unterricht bei Alexander Schaumann, Anthroposoph, lernte ich, Farbkompositionen in einem anderen Licht zu betrachten. Im Jahre 2001 wandte ich mich mit meinen Arbeiten an die Öffentlichkeit und bin seitdem weltweit aktiv mit Ausstellungen und Projektarbeiten.

 

Wir sind Ihr Restaurant in Rheinstetten
Hotels in der Nähe